Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein natürliches Heilverfahren. Es unterstützt die Patienten mithilfe von Bewegung, Wärme, Licht und Strom ganzheitlich in der medizinischen Versorgung.

Sie wird eingesetzt, wenn die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Menschen eingeschränkt bzw. bedroht ist. Dies kann zum Beispiel durch Krankheit, Unfall oder natürliche Alterungsprozesse geschehen.

Diese Form der Therapie nutzt sowohl die vom Therapeuten geführte Bewegung als auch die aktive Bewegung des Patienten. Zusammen führt beides zur Heilung und Vorbeugung von Krankheiten. Die Physiotherapie ist für alle Altersgruppen geeignet und bildet eine wertvolle Alternative und Ergänzung zur Behandlung mit Arzneimitteln.

Wogegen hilft Physiotherapie?

• Verletzungen an Wirbelsäule, Gelenken, Muskeln etc.
  • Schädigungen des Gehirns, des Rückenmarks oder der Nerven
  • Erkrankungen an Herz-Kreislauf- und Atmungssystem
  • psychischen und sensomotorischen Erkrankungen, die die Sinne, Wahrnehmung und Bewegung betreffen

In unserer Praxis in Speyer werden wir Sie nach der Empfehlung eines Arztes untersuchen und im Anschluss einen physiotherapeutischen Befund erstellen. Auf diesen aufbauend erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Therapieplan und legen wichtige Therapieziele fest.

Patient in der Physiotherapie bei Übungen mit seinem Therapeuten
Physiotherapeut behandelt die verletzte Schulter eines Patienten
Fuhrpark mit 4 Autos und einem Mofa

Rückenschule - Wie Bewegungen Ihre Schmerzen lindern

Bewegung und Aktivität können nicht nur im Rahmen der Physiotherapie sinnvoll sein. Gerade beim Verhindern von Beschwerden haben beide große Auswirkungen.

Der häufigste Grund für einen Arztbesuch in Deutschland sind Rückenschmerzen.

In unserer Rückenschule in Speyer zeigen wir Ihnen, wie Sie durch regelmäßige und korrekte Bewegungsabläufe Schmerzen vorbeugen und behandeln können.

Erfahren Sie mehr über unsere Rückenschule

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen und dem Therapieablauf?

Gerne stehen wir Ihnen bei sämtlichen physiotherapeutischen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular.